SC Stammheim – ASV 2:1 (0:0)

Vorentscheidung verpasst

Mit der etwas unglücklichen Niederlage beim Tabellennachbarn Stammheim, und dem gleichzeitigen Auswärtssieg des bisherigen Schlusslichtes Stetten, hat der ASV den frühzeitigen Klassenerhalt verpasst.

Derweil war die Niederlage im Emmerholz so unnötig wie ein Kropf. Fast über zweidrittel der Begegnung stellte der ASV das bessere Team, spielte hinten solide und kam auf der Gegenseite zu besten Einschussmöglichkeiten. Nur geklingelt hat es eben nicht. Auch ohne die verletzten oder verhinderten Stützen Dani und Inan, dafür mit den B-Jugendlichen Alex und Patrick zeigte der ASV eine gute Partie, bis der ASV-Defensive ein verhängnisvoller Fehler unterlief, den die SCS-Spitze zur 1:0-Führung bestrafte (68.). Dies brachte die Botnanger Kicker total aus dem Konzept, nichts wollte mehr gelingen. Mit dem 2:0 für die Platzherren zehn Minuten vor dem Abfiff war die Partie zu gut wie entschieden. Zwar konnte der ASV per Handelfmeter in der Nachspielzeit noch verkürzen, doch die Punkte blieben in Stammheim.