U8 Turnier bei der Spvgg Rommelshausen

U8 holt sich zum Saisonabschluss Turniersieg bei der Spvgg Rommelshausen

Das für seine besondere Atmoshäre und tolle Inszenierungen bekannte Sommerturnier der Spvvg Rommelshausen sollte den stimmungsvollen Ausklang einer starken Saison unserer U8 bilden. Dabei sah es im ersten Gruppenspiel gegen TSG Esslingen I – entgegen der sonstigen Gepflogenheiten beim Turnierauftakt – zunächst nach einem Auftakt nach Maß für die ASV-Kicker aus; Anspiel Giacomo, Rückpass Luan, Distanzschuss Tim: Tor. Nach nicht einmal 5 Sekunden zappelte die Kugel bereits im gegnerischen Netz. Als Luan wenig später auf 2:0 erhöhte, war das Spiel eigentlich gelaufen. Eigentlich. Insgeheim dämmerte es den ASV-Spielern wohl plötzlich, dass zu einem erfolgreichen Turnierverlauf traditionell ein verpatzter Auftakt gehörte. Da der Gegner augenscheinlich viel zu beeindruckt war, um ernsthaft für Torgefahr zu sorgen, richteten es die ASV-Kids kurzerhand selbst: 1,5 Eigentore aus der Rubrik „Pleiten, Pech und Pannen“ sorgten für den von allen Beteiligten nicht für möglich gehaltenen Ausgleich und bei den Trainern für kurzfristige Schnappatmung. Damit waren aber nun alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden gegeben und die Botnanger ließen in den kommenden Spielen auch keinen Zweifel daran aufkommen. Die weiteren Vorrundenspiele wurden weitgehend ungefährdet mit 2:1 (TSV Baltmannsweiler) und 3:0 (Spvgg Rommelshausen I)  gewonnen und die Vorrunde als Gruppenerster abgeschlossen.

Im Viertelfinale gegen den TSV Jesingen machte den ASV-Spielern weniger der Gegner als die eigene Ungenauigkeit beim Torabschluss zu schaffen. Mehr als ein halbes Dutzend Chancen ließen sie fahrlässig aus, ehe Luan – ebenfalls sehr kurios – einen berechtigten Straßstoß lässig durch die Beine des Keeper zentrierte: Ole, gut gezielt! Bemerkenswert auch der erste Pflichtspieltreffer von Benedikt, der als vergleichsweise unerfahrener Spieler den gegnerischen Torspieler elegant mit einem Lupfer überwand und sich dafür anschließend zurecht ausgiebig feiern ließ. Das Halbfinale war – wie bislang bei jedem Turnierauftritt dieser Truppe – erreicht, aber diesmal sollte noch mehr gehen.

In der Vorschlussrunde gegen den SV Breuningsweiler war dann auch die Treffsicherheit zurück. Zwei Treffer vom glänzend aufgelegten Luan, dazu noch jeweils ein Treffer vom gewohnt lauffreudigen Pascal und Knipser Giacomo: Die Botnanger wirbelten den Gegner im Angriff ordentlich durcheinander. An der eigenen Offensivleistung berauscht nahmen sie es nun mit der Defensivarbeit nicht mehr so genau und gestatten auch dem Gegner Räume, die er zu zwei Treffern nutzte. Dennoch hatten die ASV-Kids das Spiel jederzeit im Griff und qualifizierten sich mit 4:2 verdient für das Finale. 

Dort wartete erneut die TSG Esslingen I als Gegner. Da war doch was? Aber im Endspiel ließ der ASV von Beginn an keinen Zweifel an seinem Siegeswillen aufkommen und dominierte das Spiel klar. Mit Leidenschaft, Zweikampfstärke und großem Selbstbewusstsein, aber vor allem auch Zielstrebigkeit im Abschluss war die Entscheidung über den Turniersieg früh gefallen. Luan, der an diesem Tag einfach einen Lauf hatte und fast nach Belieben traf, schenkte sich und dem Team zum Abschluss noch einen Hattrick. Die Turnierleitung war von der Botnanger Spielfreude offensichtlich so angetan, dass sie dem ASV noch ein Extrator gönnte und den Spielausgang mit 4:0 wertete. 

Strahlende ASV-Kids mit ihren Pokalen auf dem Siegerpodest, einen schönes Bild zum Abschluss einer rundum gelungenen Saison.

Für den ASV kickten (Tore):

Merisa (TS), Tim (1), Giacomo (3), Pascal (1), Luan (11),  Nils , Alejandro, Benedikt (1)