ASV Botnang SC Stammheim 1:3 (1:1)

ASV scheitert am Alu und an den Nerven

Wie heißt es so schön: Erst hast du kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Vor allem wenn du unten stehst. Wobei gleich zwei Floskeln des Fußballsports zitiert wären. Leider trafen für den ASV bei der Partie gegen den SC Stammheim beide zu. Wenn dann noch eine gewisse Abschlussschwäche und individuelle Fehler im Defensivbereich dazu kommen kann man in der Bezirksstaffel kein Spiel gewinnen – auch wenn die Gesamtleistung des Botnanger Teams eigentlich ganz gut war.
Zunächst ließ Kapitän Sven das Aluminium erzittern, sein 25-Meter-Geschoss sprang jedoch vom Innenpfosten zurück ins Feld. Genauer zielte Stammheims Stürmer, der sich von Marco das Leder schnappte und trocken zur Stammheimer Führung einschoss. Die gleichwertigen Botnanger jedoch zeigten Reaktion. Nach schönem Pass in die Gasse glich Consti zum 1:1 aus (40.). Noch vor der Pause hätte der ASV sogar in Führung gehen können, Constis halbhoch geschossener Strafstoß konnte der Gästekeeper jedoch um den Pfosten lenken.

Auch in Durchgang zwei begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Doch erneut nützten die Gäste einen individuellen Fehler zur Führung: Ein direkter Freistoß aus fast 30 Meter Entfernung flutschte Flo durch die Finger – 1:2. Der ASV steckte nicht auf, selbst als der SCS auf 1:3 erhöhte. Doch spätestens als Pauls Schuß aus kurzer Distanz vom einen Innenpfosten zum nächsten sprang, die Torlinie dabei aber nicht überquerte war klar, dass an diesem Tag für die Botnanger nichts zählbares mehr rausspringen würde.

Jetzt heißt es einfach Mund abputzen und weiter machen, mit der gezeigten Einstellung und etwas mehr Fortüne sollte in den kommenden beiden Spielen auf jeden Fall was zu holen sein.