TV 89 Zuffenhausen – ASV 3:4 (1:1)

Drei Punkte im 6-Punkte-Spiel für den ASV

Einen ganz wichtigen Sieg landeten die Botnanger Jungs im Spiel beim Tabellennachbarn TV Zuffenhausen. Auf dem ungewohnten und ungeliebten Hartplatz hatte der ASV am Ende verdientermaßen die Nase vorn und übernahm vom TV den (augenblicklichen) ersten Nichtabstiegsplatz 8.
Verdient, weil der ASV in der zweiten Halbzeit Moral zeigte und einen zweimaligen Rückstand wegsteckte. Kurz vor Schluss gelang Consti nach Raphas optimalen Pass in die Tiefe sogar noch der viel umjubelte Siegtreffer. Nachdem man in den vergangenen Wochen nicht gerade vom Glück verfolgt war, hatte der ASV damit diesmal das bessere Ende für sich.
Kai hatte seine Elf per Freistoß in Führung gebracht, doch der TV glich mit dem selben Rezept noch vor dem Wechsel aus. Nach der Pause zunächst eine schwache Phase des ASV, die der Gastgeber zum Führungstreffer nützte. Paul glich zwar postwendend aus, doch der Zugriff zur Partie fehlte dem Gast nach wie vor. Die erneute Zuffenhäuser Führung durch einen Foulelfmeter daher nicht verwunderlich. Doch der ASV kämpfte sich zurück ins Spiel. Nach schönem Steilpaß tauchte Consti allein vor dem TV-Gehäuse auf und schob die Kugel überlegt zum Ausgleich ins lange Eck. Während der TV jetzt verwaltete, wollte der ASV  mehr. Sven scheiterte noch knapp doch Constis Lupfer in der Schlussminute machte den Auswärtssieg perfekt.