ASV Botnang – TSV Plattenhardt 1:4 (1:3)

Wie im vergangenen Jahr:  Auftaktniederlage gegen die Weilerhau-Elf

Nicht unverdient nahmen die Gäste drei Punkte mit zurück auf die Fildern. Der ASV war in der äußerst mäßigen Bezirksstaffelpartie zwar über weite Strecken mindestens gleichwertig, erlaubte sich aber in der Defensive zu viele einfache Fehler, um am Ende erfolgreich sein zu können.
So lagen die Botnanger nach einer Viertelstunde bereits mit 0:2 Toren im Rückstand. Als Dominik per Kopf den Anschlusstreffer erzielte, keimte wieder Hoffnung im ASV-Lager auf. Nico hatte den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend am starken Plattenhardter Keeper. Als der ASV immer besser in Tritt zu kommen schien, Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, und ein gnadenloser Konter der Gäste – 1:3.

In der zweiten Hälfte wenig Höhepunkte auf beiden Seiten. Einen Freistoß von Alex fischte der Gäste-Hüter aus dem Eck. Vielmehr war nicht zu sehen in Botnangs Offensive, bei der mit Consti und Paul die beiden etatmäßigen Stürmer fehlten. Plattenhardt nutzte noch ein Botnanger Geschenk zum vierten Treffer, mehr hatten aber auch sie in der zweiten Hälfte nicht zu bieten.