ASV Botnang – Spvgg Stetten 2:0 (1:0)

ASV landet ersten Dreier

Die Vorzeichen standen nicht besonders gut. Ohne Abwehrstratege Franz (Kreuzband), Musti (BW) und die beiden Kurz-Urlauber Paul und Pierre ging’s ins Kellerduell gegen Stetten. Die ihrerseits hatten zuletzt trotz knapper Niederlage gegen den MTV überzeugt.
Der ASV begann konzentriert und leistete sich in der Defensive anders als in den beiden Partien zuvor kaum einen Fehler. Ausgeglichene Spielanteile und wenig Torchancen auf beiden Seiten prägten die erste Hälfte. Ausnahme: Diar auf Consti, 1:0 (12.). Auch die Gäste hatten ein, zwei Einschussmöglichkeiten, ASV-Keeper Janosch war jedoch jeweils zur Stelle.

Die zweite Hälfte brachte nicht viel neues. Stetten bemühte sich stets den Ausgleich zu erzielen, kam jedoch kaum einmal gefährlich in den Botnanger Sechzehner. Der ASV seinerseits hatte nach schnellen Kontern mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen (2x Namo, Consti), brachte das Leder aber nicht im Kasten unter. Obwohl mittlerweile nur noch mit 9 Feldspielern, machte Consti mit seinem zweiten Treffer in der 80. Spielminute dann doch noch alles klar.
Fazit: Gelingt es die Fehler im Defensivverbund zu minimieren und die sich immer ergebenen Torchancen auch mal zu nutzen, kann das ASV-Team in der Liga durchaus mithalten. Weiter so!