Stark angefangen und gegen Ende zu sehr nachgelassen - so lässt sich der Auftritt unserer F1 & F2 beim Turnier in Degerloch gut beschreiben.
Die F1 startete mit einem souveränen 2:1 Sieg gegen Vaihingen/ Lauchhau ins Turnier. Hier zeigte sich Mika sehr treffsicher und erzielte beide Treffer, einmal nach schöner Vorarbeit von Hamudi und den zweiten Treffer bereitete Nic mit einem tollen Pass vor. Im nächsten Spiel gegen die Sportvg Feuerbach erzielte Phil nach langem Ball von Denny das 1:0, aber zum Derbysieg reichte es leider nicht da eine Minute vor Schluss der Ausgleich fiel. Nach diesem mussten wir eine Stunde auf das nächste Spiel warten und diese lange Pause bekam den Jungs wohl nicht so gut, denn da gab es dann eine verdiente Niederlage gegen Germania Degerloch. Toni hielt uns mit einigen super Paraden zwar lange im Spiel aber am Ende half auch das nichts mehr.
Im letzten Spiel gegen Leinfelden traf Mika nach Flanke von Jamie zur frühen Führung, jedoch hatte diese nicht lange Bestand und der spätere Gruppensieger drehte die Partie noch. So hatten wir dann keine Chance mehr das Halbfinale zu erreichen.
Unser sehr junges F2 Team (nur aus 2009er bestehend) stand vor einer großen Herausforderung gegen die über ein Jahr älteren Gegenspieler, aber sie machten ihre Sache richtig gut. Zwar sprangen am Ende keine Punkte heraus, aber jedes erzielte Tor wurde ausgiebig bejubelt. Zu Beginn des Spiels waren Robert, Jakub, Arda, Enes, Kerem, Keirlas und Ferdinand sogar immer auf Augenhöhe mit den Gegnern, nur gegen Spielende ließen dann die Kräfte ein wenig nach.
Bei den noch ausstehenden Hallenturnieren in Weilimdorf (05.02) und Rommelshausen (19.02) gilt es dann nicht nur am Anfang stark zu spielen sondern das dann bis zum Ende durchzuhalten.