D-Jugend: FC Stuttgart-Cannstatt – ASV 0:0

Nullnummer der besseren Art in Cannstatt

Es bleibt dabei, der ASV tut sich einfach schwer mit dem Toreschießen, insbesondere auswärts. So musste man sich trotz bester Torchancen auch in Cannstatt mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Einen großen Anteil dabei hatten allerdings auch die Torspieler beider Teams, die sich an diesem Nachmittag Bestnoten verdienten. Rami und Samuel tauchten je zweimal alleine vor dem Cannstatter Hünen auf, doch allemal blieb der FC-TW Sieger. Auf der anderen Seite hielt ASV-Goalie Tjorben seinen Kasten sauber, indem er zwei direkte Freistöße von der Strafraumgrenze entschärfen konnte.
Die Art der Torchancen geben indirekt auch die Spielverhältnisse wider. Botnang kam zu seinen Chancen durch Kombinationsspiel und Pässe in die Tiefe, Cannstatt durch lange Bälle ihres Torspielers und anschließende Standardsituationen. Chancen für den FC aus dem Spiel heraus? Fehlanzeige.
Die hatte der ASV, doch fehlte vor dem Tor wie zuletzt die letzte Entschlossenheit und Konzentration.

Jetzt hoffen wir, dass es im letzten Saisonspiel im Abschluss wieder besser klappt, und wir mit einem Sieg die Spielrunde beenden können.