C-Jugend: ASV – Sportvg Feuerbach I 1:6

ASV geht bei Unwetter baden

Nach 6 ungeschlagenen Spielen hat es den ASV am Wochenende erwischt. Im Nachbarschaftsduell gegen die Sportvg. Feuerbach I mussten die Botnanger ihre erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen. Und die fiel bei wolkenbruchartigem, gelegentlich mit leichtem Hagel durchsetztem Niederschlag unerwartet heftig aus.

Schon in den Anfangsminuten präsentierte sich die Botnanger Defensive ungewohnt wackelig, diese Unsicherheit übertrug sich schnell auch auf die anderen Mannschaftsteile. Während die Feuerbacher ballsicher und zweikampfstark auftraten, wirkten die Gastgeber zunehmend gehemmt und passiv. Dass es zur Pause noch torlos blieb, war für den noch ASV das Beste an einer niveauarmen ersten Hälfte.

Zu Beginn des 2. Durchgangs schien die Pausenansprache kurzzeitig Früchte zu tragen, der ASV war präsenter, enger an den Gegenspielern und energischer gegen den Ball. Dennoch gelang den Gästen der Führungstreffer nach schöner Kombination über die linke Angriffsseite. Kurz darauf dann die spielentscheidende Szene: Einen berechtigten Strafstoß konnte der ASV nicht verwandeln, und im Gegenzug konnten die Talkrabben in Unterzahl (Zeitstrafe) gegen eine nachlässige ASV-Defensive erhöhen. Von diesem Schock erholten sich die Botnanger nicht mehr, zumal der von Alex mit feiner Einzelleistung erzielte Anschlusstreffer postwendend mit dem dritten Tor beantwortet wurde. Der Widerstand der ASV-Kicker war gebrochen, die Feuerbacher nun vollends obenauf und schraubten mit gefühlt jedem Angriff das Ergebnis höher, allesamt schön herausgespielte Tore, aber auch begünstigt durch grobe Nachlässigkeiten in der ASV-Abwehr.

Unterm Strich stand ein unerwartet hoher Triumpf der Feuerbacher gegen den nach dem Saisonverlauf leicht favorisierten südlichen Nachbarn, der vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen war, an dessen Berechtigung aber überhaupt kein Zweifel besteht. Die Gäste dürften damit das Abstiegsgespenst aus dem Feuerbach Tal zu den nördlichen Nachbarn vertrieben haben, für die ASV-Kicker war es nicht nur wettertechnisch ein Tag zum Vergessen. Nun gilt es, sich nach der Klatsche kräftig zu schütteln und dann mit Elan und Zuversicht die letzten beiden Saisonspiele in Angriff zu nehmen, um eine bislang unerwartet erfolgreiche Saison zu einem gelungenen Abschluss zu bringen.

Für den ASV kickten (Tore):
Kevin (TS), Leon (TS), Yassir B., Tim S., Kristian, Paul, Timo, Tim Z., Ari, Dijon, Antonio, Hadi, Alex (1), Nils, Malte