D-Jugend: ASV – TV Zuffenhausen I 3:0

ASV mit Erfolgserlebnis gegen Schlotwiesenkicker

Gegen das Schlußlicht der Liga konnten die ASV-Jungs nach zwei sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier verbuchen.  Einen hochverdienten noch dazu, die Gäste waren während der ganzen Partie eigentlich nicht einmal in der Lage gefährlich vor dem Botnanger Tor aufzutauchen.
Trotzdem benötigten die Schwarz-Weißen eine sehr, sehr lange Anlaufzeit, bis Samuel den Führungstreffer erzielen konnte. Bis dahin sah alles zwar ganz Gefällig aus, doch es fehlte an Tempo, Zweikampfstärke und Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor um in Führung zu gehen. Es gilt halt nicht die Regel „Drei Ecken Elfer“, denn dann hätte der ASV bereits zur Pause deutlich geführt.

Das 1:0 hatte dann jedoch eine befreiende Wirkung auf das Botnanger Spiel. Jetzt wurde frühzeitig attakiert und mit Tempo kombiniert. Rami erhöhte mit seinem schwächeren Linken auf 2:0 und wiederum Samuel sorgte mit schöner Direktabnahme nach Nicks Kopfballablage für den Endstand.