Spvgg Stetten/F. – ASV Botnang 2:0 (1:0)

ASV überwintert auf einem Abstiegsplatz

Nach der Niederlage beim Tabellennachbarn Stetten ist der ASV auf einen (wahrscheinlichen) Abstiegsplatz abgerutscht. Nicht ganz zu unrecht, auch die Pleite in Stetten hatte sich das Botnanger Team selbst zuzuschreiben.
In einem Spiel mit offenem Visier hätte es zur Halbzeit auch 4:3 für den ASV stehen können – stand es aber nicht. Beiden Teams klebte im Abschluss das Pech an den Stiefel, oder die jeweiligen Torhüter reagierten glänzend. Pechvogel auf Botnanger Seite war Dani, der alleine für eine komfortable Botnanger Führung hätte sorgen können. Das einzige Tor erzielte dann der Gastgeber praktisch mit dem Pausenpfiff.
Nach dem Wechsel merkte man den Gästen an, dass sie das Spiel noch mal drehen wollten. Der Torerfolg blieb jedoch aus. Jubeln durfte dafür erneut die Spvgg, die einen Stellungsfehler in der Botnanger Abwehrzentrale zum 2:0 ausnützten. Jetzt brachte auch noch der Schiedsrichter Farbe ins Spiel, in dem er Inan – wohl zurecht – den Roten Karton vor die Nase hielt. Warum nur wenige Minuten später auch Dani des Feldes verwiesen wurde, konnte aber auch nach dem Spiel trotz umfassender Recherche nicht geklärt werden.
Mit zwei Mann weniger auf dem Platz begann der ASV nun auf einmal zu Kämpfen und zu Spielen und drängte den Gastgeber in seine eigene Hälfte. Selbst in dieser Phase hätte der ASV das Blatt noch wenden können, brachte das Leder aber bei einigen Topchancen nicht im Netz unter.

Fazit: Wenn die spielerischen Möglichkeiten alleine nicht ausreichen, sollte man wenigstens diszipliniert und mit Engagement zu Werke gehen. Tut man dies nicht oder nur eingeschränkt wird man in dieser Liga nicht bestehen können.