F1-Jugend: Turnier in Rommelshausen

Die F-Jugend des ASV hat diesen Winter ein Abo auf Platz 4. Bei 4 Hallenturnieren belegte man 3x den undankbaren vierten Platz. Diesmal war man haarscharf an der ersehnten Finalteilnahme dran, jedoch nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses reichte es erneut nicht.
Beim 2008er Turnier in Rommelshausen traten wir sogar mit drei vom jüngeren Jahrgang an, doch ein Altersunterschied ließen sie zu ihren Gegenspielern nicht erkennen.
Die ersten zwei Spiele gegen Schmiden und Münster konnten beide 1:0 gewonnen werden, bei beiden Toren zielte Marc am genausten, das war bei den Handballtoren auch dringend nötig. Im dritten Spiel reichte ein Tor nicht aus, da Weiler/Rems nach Phil´s Führungstor zum Ausgleich kam, aber Nic brachte mit seinem Treffer in der letzten Spielminute den dritten Sieg unter Dach und Fach.

Eltern und Trainer hätten wahrlich nichts dagegen gehabt wenn die Jungs auch mal eine 2-Tore Führung erzielen würden um ein wenig die Nerven zu schonen.

Gesagt getan: Im vierten Spiel gegen den Gastgeber schossen Hamudi und Marc ein 2-Tore Polster raus. Lange sah es auch danach aus als ob es wieder ein zu null Spiel werden würde, die super organisierte Abwehr um Denny und Jamie ließen wenig zu. Und Toni dahinter hielt bärenstark und nach einer Wahnsinns Parade wo er gleich dreimal binnen weniger Sekunden das Gegentor verhinderte klatschte die ganze Halle.

Am Ende musste allerdings doch wieder gezittert werden, Rommelshausen kam auf 2:1 ran aber wir brachten den Vorsprung über die Zeit und freuten uns riesig über den vierten Sieg im vierten Spiel. Warum wir immer nur so knapp gewannen? Vielleicht lag es an unseren Trikots im Juventus Turin Design, typisch italienisch wurde nach dem Führungstor erstmal hinten dicht gemacht.
Der Finaleinzug war vor dem letzten Gruppenspiel gegen das bis dahin wenig erfolgreiche Team aus Sommerrain eigentlich nur noch Formsache…eigentlich…aber die Jungs hatten das Spiel im Kopf wohl schon abgehakt und es entwickelte sich ein wildes Gekicke mit dem besseren Ende für Sommerrain das 2:0 gewann. Da nun leider das Torverhältnis und nicht der direkte Vergleich zählte mussten wir Weiler/Rems den Vortritt ins Finale lassen und spielten gegen den zweiten aus der anderen Gruppe Hohenacker. Den Botnangern war die Enttäuschung über den schon sicher geglaubten Finaleinzug ins Gesicht geschrieben und so lief im Spiel um Platz 3 nicht viel zusammen, 1:3 hieß es am Ende und somit der erneute 4. Platz. Von 12 angetretenen Mannschaften aber ein achtbares Ergebnis!