ASV – SV Gablenberg 7:2 (4:0)

Mit den besten Vorsätzen ging es in dieses Spiel, nicht vergessen war die Niederlage in der Vorrunde. Der ASV war die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, konnte sich aber bis zur 28. Minute keine wirkliche Torchance erspielen. Im Gegenteil, unser Torhüter Florian musste mit drei Glanztaten einen Rückstand verhindern. Die Abwehr war zum Teil nicht ganz auf der Höhe und so ergaben sich immer wieder Chancen für Gablenberg.  Aber dann, in der 28. Minute erobert Claudio den Ball spielt auf Marvin und dieser verlängert herrlich auf Kai und es stand 1:0 für den ASV. Bereits 3 Minuten später konnte Marvin aus 16 Meter zum 2:0 einlochen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut Claudio, der den Ball erkämpfte und wieder ein tolles Zuspiel auf Marvin und dieser erhöhte auf 3:0.

Die Pausenansprache vom Trainer war kurz aber auch deutlich, die Konzentration muss aufrecht erhalten bleiben.
Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff gelang nach einem herrlichen Angriff über 4 Stationen das 4:0 durch Sven Stiefel. In der 52. Minute kam Gablenberg dann zum Anschlusstreffer nach einem Fehler in der Abwehr. 6 Minuten später war es erneut Marvin der aus ca. 14 Metern das 5:1 erzielte. Ein erneuter Abstimmungsfehler führte in der 70. Minute zum 5:2. Nach einem Freistoss in der 76. Minute nahm Ivo den Ball direkt und setzte ihn an die Latte, dann war Claudio zur Stelle und erzielte das 6:2. Nach einem super Solo in der 79. Minute von Kai in Richtung Tor spielte dieser den Ball auf Ivo und dieser brauchte nur noch einzuschieben zum 7:2 Endstand.

Super Jungs spitze, auch wenn nicht alles Gold war. Nächste Woche steht jetzt das schon lange erwartete Derby gegen den SKG an.