ASV – SV Bonlanden 2:4 (1:2)

Gegen den aktuellen Tabellenführer lieferte der ASV nach drei entäuschenden Partien endlich mal wieder eine ordentliche Leistung ab. Die Einstellung stimmte und so bot man dem Aufstiegskandidaten über weite Strecken Paroli.

Es begann gut für den Gastgeber. Bereits in der 5. Spielminute Dani H auf Dani S und der ASV lag in Führung. Die Botnanger agierten auch in der Folgezeit auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer, der sich nun aber peu a peu ein leichtes Übergewicht erspielte. Die ASV-Deckung stand gut, konnte jedoch den Ausgleich nicht verhindern (25.). Leider musste kurz darauf Abwehrchef Nico nach einem Bonlander Foul humpelnd den Platz verlassen und der einzige ASV-Ersatzspieler Sven musste frühzeitig in die Bresche springen. Kurz darauf erneut Pech für den ASV, als Goalie Marvin eine Flanke ins eigene Tor wischte. Trotzdem ließ sich der Gastgeber nicht hängen und hätte kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen können, ja müssen: Eine weite Flanke von Peter wollte Fabi aus kurzer Distanz per Kopf ins Tor drücken, der SVB-Hüter lenkte den Ball jedoch noch an die Latte.
Am Spielgeschehen änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Der ASV hielt gut mit, der SV Bonlanden jedoch einen Tick spritziger und cleverer. Und während der SVB Spieler wie Julian Hofacker einwechseln konnte, mussten auf Seiten des ASV Rekonvaleszenten mit Trainingsrückstand durchspielen. Das dritte und vierte Tor für Bonlanden daher kaum vermeidbar. Positiv, dass sich der ASV nie aufgab und deshalb kurz vor dem Abpfiff zum verdienten zweiten Treffer durch Dani H kam.
Fazit: Ordentlich gespielt, Moral gezeigt, und bedenkt man, dass bereits 4 B-Jugendspieler auf dem Platz standen, sieht es für die nähere Zukunft doch gar nicht so schlecht aus.
ASV: Rüdiger, Hörner, Kühnle (Stiefel), Kretschmaier C, Volk, Kretschnaier F, Bundi, Lipp, Kyeremeh, Henschke, Schweizer