ASV Botnang – FC Stuttgart-Cannstatt 2:1 (2:1)

ASV holt ersten Rückrundensieg

Wie verwandelt präsentierten sich die Botnanger gegenüber dem Mittwochabendspiel gegen den Tabellendritten  FC Stuttgart.
Die Gäste gingen zwar in Führung, doch noch vor der Pause bogen Kai und Consti die Partie zu ihren Gunsten um. Die Führung zur Pause verdient, nur in den ersten 10 Spielminuten traten die Gäste wie ein Spitzenteam auf. Danach zeigte der ASV wie man durch schnelles Umschalten zum Torerfolg kommen kann.
Nach dem Wechsel wieder mehr Ballbesitz für den FC, die Defensive des ASV stand aber sicher und ließ kaum eine gefährliche Situation vor dem eigenen Tor entstehen.  Der ASV hatte auch die Möglichkeit mit einem dritten Tor den Sack vorzeitig zuzumachen, machte er aber nicht. So blieb es spannend bis zum Schlusspfiff des gewohnt souverän pfeifenden Schiedsrichters Eisele. Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.