D-Jugend: ASV – SGM Steinhfeld/MES I 2:0

ASV startet mit einem Sieg in die Frühjahrsrunde

Nachdem das erste Spiel abgesetzt wurde, hieß es für die ASV-Jungs gegen Steinhaldenfeld die ersten Punkte einzufahren. Letztendlich lösten sie die Aufgabe souverän, die Gäste erwiesen sich jedoch lange Zeit als harte Nuss.

Coach Anes wollte von seinen Jungs spielerische Lösungen sehen, was sie auch anfangs gut umsetzten. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und wenn sich eine Lücke nach vorne auftat, suchte man den direkten Weg zum Tor. Zum ersten Mal erfolgreich in der 10. Spielminute: Samuel vertikal auf Latif – 1:0. Nach und nach stellten sich die Gäste aber besser auf das Botnanger Kombinationsspiel ein, störten früher und verteidigten höher. So neutralisierten sich beide Teams weitgehend im Mittelfeld, Torchancen Mangelware.

Nach dem Wechsel schaltete der ASV einen Gang hoch. Konsequenter in den Zweikämpfen und mit dem ein oder anderen langen Diagonalball über die gegnerische Abwehrreihe hinweg, das neue Rezept ging auf. Der Gästekeeper hatte nun deutlich mehr zu tun, verrichtete seine Arbeit aber tadellos, nicht zuletzt weil Botnangs Stürmer ihre Angriffe meist mit wenig Konzentration abschlossen. Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters sorgte Ardil mit seinem Treffer für die endgültige Entscheidung.