D-Jugend: Spvgg Cannstatt II – ASV 0:1

Nicht schön aber wertvoll: ASV siegt am Viadukt mit 0:1

Eins war schon vorher klar: viel Tore würden beim Spiel gegen den jüngeren Jahrgang der Viaduktler nicht fallen. Am Ende wurde es gar nur eines, was für einen knappen aber nicht unverdienten Auswärtssieg des ASV reichte.

Der Gastgeber, mit drei Siegen in die Frühjahrsrunde gestartet, stand hinten wie erwartet sicher und vertraute vorne auf ihren trickreichen Stürmer. Doch das können wir auch: Nick hielt unsere Abwehr zusammen und Samuel beschäftigte die Cannstatter Abwehr. Samuel war es dann auch vorbehalten den einzigen Treffer zu markieren, als er Ardils Ecke per Seitfallzieher veredelte (12.).
Ansonsten boten die Kicker den Zuschauern ein eher unansehliches Spiel: Viel Kampf und Krampf im Mittelfeld, aber wenig Strafraumszenen und noch weniger Torabschlüsse. ASV-Keeper Tjorben musste nur einmal wirklich eingreifen, machte dies allerdings klasse, als er einen Schuß aus kurzer Distanz an den Außenpfosten lenken konnte. Da auch dem ASV vor dem gegnerischen Gehäuse nur wenig Zwingendes gelang, blieb es bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters, der sich auch von ständigen Zurufen und Kommentaren des Cannstätter Trainers nicht aus der Ruhe bringen ließ, beim 0:1.