D-Jugend: ASV – SSV Zuffenhausen 2:2

ASV-Comeback in Halbzeit zwei

Mit einer deutliche Leistungssteigerung nach dem Wechsel machten die ASV-Jungs einen 0:2 Rückstand wett und knüpften dem spielstarken Aufsteiger aus Zuffenhausen damit die ersten Punkte ab.
In der ersten Halbzeit hingegen lief beim diesmal in gelb angetretenen Gastgeber nur wenig zusammen, was aber auch an einem etwas unglücklichen Spielverlauf lag. Erst fälschte Latif einen  SSV-Schuß von der Strafraumgrenze unhaltbar für Tjorben ins eigene Tor ab und dann landete ein eher ungefährlicher 25-Meterschuß im ASV-Netz. Als dann auch noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer durch einen Foul-Neunmeter nicht genutzt werden konnte, waren Moral und Spielfreude auf Botnanger Seite komplett verschwunden.

In der Pause mußten die ASV-Coaches ihr Team erst mal beruhigen und wieder aufrichten. Was dann wohl auch ganz gut gelang. Jetzt sahen die Zuschauer ein anderes ASV-Team, Einbahnstraßenfußball auf das Zuffenhäuser Tor. Samuel gelang der frühe Anschlusstreffer auf Vorlage von David (38.) und Latif sorgte mit einem direkten Freistoß für den umjubelten und hochverdienten Ausgleich (50.) – Spiel gedreht. Jetzt war für den ASV auch noch der Sieg möglich, der SSV-Keeper konnte jedoch noch den ein oder anderen Botnanger Schuß entschärfen und hielt damit für sein Team den einen Punkt fest.

Fazit: Lehrreicher Nachmittag für die ASV-Jungs. Mit Teamgeist und Glauben an seine eigene Stärke ist im Fußball fast alles möglich!