D-Jugend: TV Zazenhausen I – ASV 2:0

Unnötige Niederlage in Zazenhausen für ASV-Jungs

3,5 Grad Celsius, Nieselregen, schlüpfriger Teppichkunstrasen – richtig Spaß machts da nur wenn man gewinnt. Haben wir jedoch nicht, und die Stimmung nach der Partie war dann auch entsprechend.
Aber so ist es halt im Fußball. Erst machst Du deine Chancen vorne nicht rein und dann kassierst du ein Gegentor der Marke „Geschenk“. Wenn du dann keine Reaktion zeigst und die Schuld für den Rückstand beim Schiedsrichter, beim Platz, beim Wetter oder gar beim Mitspieler suchst, aber keinesfalls bei dir selbst, verlierst du eben, und das dann auch zurecht.
Doch, wenn wir lernen, uns auch nach einem Rückstand weiter ausschließlich aufs Fußballspielen zu konzentrieren, werden wir zukünftig auch solche Spiele noch gewinnen können.