U9-Turnier Neckarweihingen

Zum Saisonabschuss durften am vergangenen Wochenende sämtliche verfügbaren U9-Spieler noch einmal beim TV Neckarweihingen ran.

Am Samstag trat Team A gegen viel Prominenz an. Im 16er-Feld tummelte sich so ziemlich alles, was im Rems/Murr-Kreis beim Jahrgang 2005 Rang und Namen hat. In der Vorrunde konnten sich unsere Kids gegen die favorisierten Teams des FSV Waiblingen und TUS Freiberg durchsetzen und belegten hinter dem TV Hegnach Platz zwei. Auch in der Zwischenrunde überzeugten Merisa und die Jungs, bezwangen den diesjährigen KC-Sieger SGV Freiberg klar und konnten den späteren Turniersieger aus Bissingen gewaltig ärgern. Eine Top-Platzierung verpassten sie im Spiel gegen Bietigheim, indem sie unzählige Chancen, darunter auch einen Neunmeter, nicht verwerten konnten und äußerst unglücklich 0:1 unterlagen. Dennoch: Ein ganz starker Auftritt am Ende einer – zumindest was die Turnierteilnahmen betrifft – rundum gelungenen Saison!

Für Team A kickten (Tore):

Kevin (TS), Tim (6), Pascal (1), Giacomo (3), Marko, Luan (1), Merisa (TS / 1)

Team B durfte am Sonntag gegen ein nicht ganz so hochklassiges Teilnehmerfeld Spielpraxis sammeln – und schlug sich dabei überraschend gut. Nach unerwartet knappen Niederlagen gegen KSV Hoheneck (1:2), TUS Freiberg 1 (0:1) und TV Neckarweihingen 1 (0:3) erkämpften sich die ASV-Kicker gegen TV Möglingen 2 durch einen späten Ausgleichstreffer von Julius einen Punktgewinn und ließen sich dafür von ihrem begeisterten Anhang zurecht feiern. Großen Anteil am guten Abschneiden hatte Tim, der endlich einmal wieder als Keeper auflaufen durfte und bei der WM offensichtlich genau hingeschaut hatte: Er interpretierte seine Rolle wie sein Idol Neuer, sorgte durch tolle Paraden und präzise Abwürfe für viel Sicherheit, spielte auch außerhalb des eigenen Strafraums mit und sorgte mit seinen Distanzschüssen für reichlich Torgefahr.

Für Team B kickten (Tore):

Tim (TS), Alejandro, Liron, Bartosz, Finn, Kevin (1), Julius (1), Vladyslav