FUSION B

Dienstag 20:15 – 21:15 Uhr
in der Gymnastikhalle des ASV Botnang

Unsere Dance Crew:
Fusion B ist aus dem gemeinsamen Interesse auch neben dem Berufsleben wieder zu tanzen und damit einen guten Ausgleich zum Alltag zu finden, entstanden.
Der Gruppennamen Fusion B steht für: Teilnehmer*innen unterschiedlicher Stilrichtungen finden zu einer Dance Crew zusammen (Fusion) & das B für unseren Verein den ASV Botnang.

Im Februar 2019 haben wir als Gruppe das Training gestartet und eine Choreographie aus Jazz, Latin Dance und Hip Hop Moves kreiert. Unseren ersten Auftritt hatten wir dann bereits im Dezember 2019 im Rahmen eines ASV Volleyballspiels in Botnang. Wir sind eine Gruppe tanzbegeisterter Mädels (zwischen 22-35 Jahre). Die meisten unserer Crew sind weder Anfängerinnen noch Profitänzerinnen, was uns verbindet ist die Freude am Tanzen. Wir sind motiviert gemeinsam kontinuierlich an einer Choreographie zu arbeiten und diese dann auch einmal zu präsentieren.

Trainerin Ellen Raiser:
Mit neun Jahren habe ich selbst im Verein in meiner Heimatstadt mit Tanzen begonnen und war dann nach meiner Tanzausbildung beim STB Jahre lange selbst im Verein Tanztrainerin von Kinder- und Jugendgruppen und aktiv in der Vereinsarbeit tätig. Mit meinen Gruppen bin ich auf vereinsinternen Feiern, Stadtfesten, Geburtstagen oder auf Veranstaltungen des STBs (Landes(kinder)turnfeste, Turn Tanz Gymnastik Schauen, Gymfestival, Achalm-Dance Cup, etc.) in ganz Deutschland aufgetreten. Neben normalen Showvorführungen haben wir auch aktiv an Wettbewerben teilgenommen
Ich selbst liebe Abwechslung weshalb ich bisher in den verschiedensten Tanzrichtungen wie Jazz, Hip-Hop, Salsa, Bachata, etc. Tanzerfahrung sammeln konnte. Diese Vielfalt ist mir als Trainerin auch in meinem Kurs wichtig. Daher gilt bei uns auch das Motto: Verschiedene zur Gruppe passende Tanzstile auszuprobieren und in einer Choreographie zu vereinen.