D-Jugend: ASV – SG Untertürkheim I 2:6

ASV kämpft vergebens – Tabellenführer am Ende zu stark

Bis 10 Minuten vor dem Abpfiff machten die ASV-Jungs gegen den Tabellenführer aus Untertürkheim ein sehr gutes Spiel und hielten ein 2:2 Unentschieden, bis die Kräfte nachließen und die „Riesen“ vom Neckar noch viermal einlochten.
Die ungleichen Kräfteverhältnisse waren schon vor dem Anpfiff deutlich zu erkennen: Dem Gastgeber, unter anderem ohne die verletzten Stammkräfte Rami und Kosma, standen gerade 9 Spieler zur Verfügung und Torhüter Tjorben musste als Rechtsaußen ran. Das Team der SGU  hingegen mit 14 Spielern vor Ort, von denen nicht wenige bereits die Größe ihrer Trainer hatten.

So war der Respekt zu Beginn einfach viel zu hoch. Kaum hatte das Spiel richtig begonnen, lag man auch schon mit 0:2 zurück. Zunächst waren sich Nick und TW Tristan bei einer eigentlich harmlosen Flanke nicht einig wer klären sollte und wenig später  bestaunte die komplette ASV-Defensive das Dribbling eines SGU-Stürmers statt es zu unterbinden. Doch nach 10 Minuten legten die ASV-Jungs ihre Scheu ab, standen hinten sicher und versuchten durch schnelle Konter selbst zum Erfolg zu kommen. Was dann auch gleich gelang: Samuel ging über rechts durch, sah, dass der SGU-Keeper weit vor dem Tor stand und schlenzte das Kunstleder ins verwaiste Tor – Anschlusstreffer! Jetzt war bis zur Pause kein Qualitätsunterschied mehr zwischen beiden Teams zu erkennen.

Dies setzte sich auch nach dem Wechsel fort. Nick hielt seine Abwehr zusammen und bei Ballbesitz gings über Latif, Ardil und Samuel schnell nach vorne. So auch in der 45. Spielminute: Ardil legte quer auf Samuel und die einzige ASV-Spitze markierte mit seinem zweiten Treffer den 2:2 Ausgleich! Verdient zu diesem Zeitpunkt. Doch so langsam machten sich die sommerlichen Temperaturen und die fehlende Wechselmöglichkeit bemerkbar. Die Gäste kamen nun immer häufiger zum Abschluss, doch Tristan oder das Aluminium verhinderten zunächst die erneute Gästeführung. In der 50. Spielminute wars dann aber soweit – 2:3. Noch stemmte sich der ASV gegen die drohende Niederlage, doch mit dem 4. Treffer, als eine „verrutschte Flanke“ den Weg ins ASV-Tor fand, war der Botnanger Widerstand gebrochen. In den Schlussminuten dann noch zwei Treffer für die Statistik.

Schade, toll gekämpft Jungs, die Kraft hat halt nicht ganz gereicht. Es bleibt die Erkenntniss, dass wir mit vollständiger Besetzung gegen jedes Leistungsstaffelteam erfolgreich sein können!