Auftakt im neuen Jahr nicht geglückt!

Unter einem schlechten Stern standen die Voraussetzungen für das erste Spiel der Botnanger im neuen Jahr. Die Reise nach Heidelberg musste ohne gelernten Zuspieler, da nicht nur der langzeitverletzte Sascha Preget sondern auch der am Mittwoch zuvor umgeknickte Zuspieler Lukas Beckebans nicht antreten konnten, angetreten werden. Als Ersatzzuspieler mussten Außenangreifer Christian Copf und Co-Trainer Daniel Ohr aushelfen.

Trotz der bitteren Umstände geling den Keilern ein ordentlicher Einstieg in den ersten Satz. Er war von Anfang an ein Kopf an Kopf rennen. Mit dem besseren Ende für du Jungs aus Botnang.

Im zweiten Satz setzten sich die Heidelberger mit guten Aufschlägen und konstanter Spielweise leicht von den Botnangern ab und konnten so den Satz für sich entscheiden.Die Jungs aus Botnang ließen sich, trotz Probleme in der Abstimmung, zunächst nicht aus der Ruhe bringen und erspielten sich im dritten Satz einen guten Sechs-Punkte- Vorsprung. Dieser wurde allerdings von einer starken Aufschlagserie der Heidelberger wieder schnell zu Nichte gemacht. Unstimmigkeiten häuften sich von da an bei den Botnangern und der dritte Satz ging ebenfalls verloren.

Im vierten Satz konnte leider nicht mehr an die Leistung im ersten Teil des vorigen Satzes angeknüpft werden und die Heidelberger spielten sich die Punkte sicher nach Hause.