Bezirksliga – D1

Für ihre zweiten Bezirksligasaison 2019/2020 hatten die First Ladies ein klares Ziel vor Augen: der Aufstieg in die Landesliga sollte her! Mit neuem Trainergespann und einer hochmotivierten, gut besetzten Mannschaft starteten die Mädels in die Spielrunde. Mit nur einer einzigen Niederlage spielten die Botnanger Mädels eine hervorragende Saison und befanden sich nur zwei Spieltage vor Saisonende auf dem zweiten Tabellenplatz. Da das Spitzenspiel noch bevorstand, wäre ein Meistertitel sogar noch aus eigener Kraft möglich gewesen. Doch die Corona-Pandemie traf die First Ladies mit voller Härte! Der Saisonabbruch und die besonderen Auf- und Abstiegsregelungen des Volleyball Landesverbands Württemberg machten den Mädels einen ganz bitteren Strich durch die Rechnung. Als zweiter blieb nicht einmal mehr die Möglichkeit einer Relegation bestehen, die Botnanger D1 müssen also weiterhin in der Bezirksliga verbleiben.

Das große Ziel soll nun also in der Saison 2020/2021 erreicht werden. Leider müssen die First Ladies dabei einige Abgänge bezeichnen (u.a. gleich drei Schwangerschaften!), allerdings konnten auch schon wieder einige junge, motivierte Talente gewonnen werden. Mit Trainer Linus und dem neuen Co-Trainer Phil wollen die Mädels nun richtig Gas geben und freuen sich wahnsinnig auf die Saison 2020/2021!

Trainingszeiten


Montags (Ballspielhall
e Botnang)
18:45 – 20:15 Uhr

Donnerstags (ASV Sporthalle)
19:00 – 21:00 Uhr