Damen 1 gewinnen das 2. Botnanger Vorbereitungsturnier

Die neue Saison rückt immer näher und ebenso eine neue Liga für die First Ladies. Anfang September stand das 2. Vorbereitungsturnier in Botnang vor der Tür, eine Chance für die First Ladies sich mit ihren Neuzugängen einzuspielen und ein Gefühl für die Bezirksliga zu bekommen.

Das Turnier starten durften wir gegen den TSV Ellwangen. Unkonzentriertheit und Aufregung führten dazu, dass wir uns im ersten Satz leider geschlagen geben mussten. Wir kamen jedoch umso stärker durch eine sehr gute Aufschlagserie in den zweiten Satz zurück. Ebenso durchwachsen verlief es in unserem 2. Spiel gegen den SV Ochsenhausen. Mit einem Satzverhältnis von 1:1 gingen wir in unser 3. Spiel gegen die Bezirksligamannschaft des SSV Ulm 2. Die Konzentration war wieder hoch und durch sehr starke Abwehrleistungen unseres Neuzugangs auf der Liberaposition, Katja, konnten wir guten Angriffen der Ulmer die Stirn bieten und einen noch stärkeren Gegenangriff starten. Sowohl über Außen als auch über die Diagonalposition und die Mitte, gelangen uns gute und kraftvolle Angriffe, die den Gegner ins Schwanken brachten. Somit beendeten wir den ersten Satz mit 15:5 Punkten. Mit Annika, unserem Neuzungang auf der Mittelblockposition, gelangen uns sehr starke Blocks und kraftvolle Angriffe, die uns das Spiel mit 2:0 beenden ließen.

In der Zwischenrunde trafen wir auf einen Gegner, der uns auch in der Saison begegnen wird, der SV Kornwestheim. Ein spannendes und durchwachsenes Spiel erwartete uns. Ein verstärkter Annahmeriegel durch die Spielerinnen Marina und Ruby, eine wiederholt gute Leistung unserer Libera und starke Angriffe, brachten uns zu einem 2:1 Sieg und dem direkten Einzug ins Finale. Im eigenen Finale zu stehen brachte den Willen zu gewinnen nur noch stärker hervor. Unser Gegner war wieder der SSV Ulm, der nun noch stärker war und nach dem vergangenen Spiel noch ehrgeiziger und konzentrierter ins Spiel startete. Der erste Satz ging mit 9:15 an den Gegner. Das wollten wir aber nicht auf uns sitzen lassen und schlugen noch härter zurück. Gute Aufschläge und ein recht stabiler Annahmeriegel erleichterte es uns gute Punkte zu machen und die kommenden zwei Sätze für uns zu entscheiden. Die First Ladies haben somit ihr erstes Vorbereitungsturnier gewonnen und fiebern bereits dem Nächsten entgegen. Gezeichnet von guten Wechseln und unterschiedlichen Kombinationen auf dem Feld, gelang unserem neuen Trainer Gerrit ein aufschlussreiches Turnier mit vielen Einsätzen und guten Optionen auf allen Positionen. Sein Debüt als neuer Damentrainer ist somit perfekt gelungen und wir freuen uns auf eine spannende und ereignisreiche Saison mit ihm.