First Ladies gewinnen gegen Wernau…

Auf geht’s ASV Mädels… die Meisterschaft ist so gut wie geschafft! Der erste Gegner des heutigen Heimspieltages war das Team des TSV Wernau, ein nicht zu unterschätzender Gegner. Los ging es im ersten Satz mit einem Kopf an Kopf Rennen, wobei der ASV immer ein wenig die Nase vorn hatte. Bei einem Punktestand von 24:20 für den ASV wurde es dann noch einmal zittrig spannend als der TSV auf 23:24 verkürzen konnte. Eine Auszeit seitens des ASV erbrachte den gewünschten Trainerpunkt und den Satzgewinn.

In Satz 2 schien es dann gerade wieder anders herum. Die ASV Mädels kamen nicht richtig ins Spiel, unter anderem durch Schwierigkeiten in der Annahme. Dies hatte dann schnell einen 4:10 Rückstand zur Folge. Punkt für Punkt kämpfte sich der ASV zurück ins Spiel, doch weiterhin mit einem Rückstand von 1 oder 2 Punkten. Bei einem Stand von 19:21 sorgte Glenda Dobnig mit ihren Aufschlägen sowie eine hochkonzentrierte ASV Mannschaft mit starker Abwehrleistung sowie präzisen Angriffen für eine erneute Niederlage des TSV Wernau.

Der Ausgang des zweiten Satzes saß den Wernauer Spielerinnen sichtlich in den Köpfen. Durchweg führte der ASV nun mit mindestens 4 bis hin zu 10 Punkten den Satz an. Bei einem Spielstand von 19:9 für den ASV begann der TSV wieder mitzuspielen und erkämpfte sich in diesem Satz insgesamt 17 Punkte. Ein Hoch auf unsere starken First Ladies des ASV Botnang mit einem verdienten 3:0 Sieg über den TSV Wernau.