Herren 1 überzeugen beim letzten Ligaauftritt

Bei ihrem letzten Saison- und Heimspiel begeisterten die Oberliga-Herren die vollen Zuschauerränge und gewannen deutlich gegen die Gäste aus Dettingen. So konnte auch der Erfolgstrainer der letzten Jahre gebührend in der eigenen Halle verabschiedet werden.

Vor dem Spiel war trotz der am vergangenen Spieltag gefallenen Entscheidung die Anspannung hoch. Schließlich hat sich Botnang in der Vergangenheit oft schwer mit Dettingen getan. Außerdem war dieses Spiel gleichzeitig das letzte für Coach Mestmacher als Oberligatrainer der Botnanger Volleyballer. Deshalb hat sich die Mannschaft etwas besonderes einfallen lassen. Das Team, einschließlich Spieler, die aus beruflichen Gründen abwesen oder verletzt waren, wurde vor dem Spiel ausführlich vorgestellt und von den Rängen gefeiert.

Nach einem kleinen Wackler startet sein Team allerdings gut ins Spiel. Viel Druck im Aufschlag und Angriff gepaart mit starker Blockarbeit ließ Dettingen kaum Luft zum Atmen. Die rund 140 Zuschauer taten ihr Übriges und feuerten das Team lautstark an – eine beeindruckende Kulisse. Nach dem ersten Satzgewinn entwickelte sich der zweite Satz zu einer Demonstration der Botnanger Spielstärke. So stand es schnell 2:0 für die Hausherren.

Nach dem zweiten Satz kam eine weitere Überraschung für die Zuschauer. Eine Tanzcrew begeisterte mit ihrem Auftritt die vollen Ränge und brachte die Zuschauer zum Toben. Anschließend wurde ein Dettinger Spieler mit einem herzlichen Applaus der Botnanger Fans verabschiedet.

Trotz der langen Pause ließen sich die ASV’ler nicht aus der Ruhe bringen. Auch wenn der Satz sich zu einem umkämpften Spielabschnitt entwickelte, spielte Botnang in den enscheidenden Situationen zwingender und machte wichtige Breaks. Der Satz und das Spiel gingen an die Hausherren.

Anschließend wurde Marc Oliver Mestmacher mit minutenlangen Standing Ovations von den Zuschauern und seiner Mannschaft verabschiedet. Die starke Saison wurde bis in die Nacht in der Vereinsgaststätte gefeiert.