Dritte Liga – H1

Das Ziel für die Keiler muss sein in der Saison 23/24 wieder an ihre Leistung der vergangenen Saison anzuknüpfen, um sich in der oberen Tabellenhälfte einzureihen. „Wir würden uns sehr wünschen wieder ganz oben mit anzugreifen“, so Kapitän Tim Riegert.
„Wir sind davon überzeugt, dass das Team alles daran setzen wird dem Druck standzuhalten, um sich am Ende vielleicht mit der Meisterschaft einen Traum zu erfüllen“, sagt Frank Schau mit der Vorschau auf die kommende Spielzeit.

Der Kern des Teams wird auch in der Saison 23/24 so zusammenbleiben. Mit Quentin Moore, dem schlagkräftigen US-Amerikaner und Nick Schulz, dem Routinier der Mannschaft, mussten die Keiler jedoch zwei wichtige Bestandteile der Mannschaft verabschieden. Auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz wurden die Keiler fündig. Mit Moritz Finke dürfen wir, aus Aachen kommend, einen hochgewachsenen Spieler begrüßen, welcher die Keiler als Annahme-Außen verstärken wird. Außerdem konnten wir Jürgen Anciferov verpflichten, welcher uns ebenfalls auf der Annahme-Außen Position verstärken wird. Seit langer Zeit wird es dieses Jahr auch ein Brüder Duo in den Reihen der Keiler geben. Mit Neo Epple (Bruder von Marian Epple) konnten wir in letzter Sekunde einen jungen und sehr talentierten Spieler für uns gewinnen. Zuletzt spielte dieser bei den Volley Youngstars in Friedrichshafen und sammelte mit der Jugend Nationalmannschaft bereits einige Erfahrungen auf internationalem Boden. Auch als Ersatz für Nick Schulz konnten wir mit Simon Henning einen jungen talentierten Mittelblocker verpflichten, welcher in den ersten Trainingseinheiten mit seiner enormen Handlungshöhe überzeugen konnte. Somit steht für die Saison 23/24 ein 16er Kader zusammen, welcher alles daran setzen wird zu überzeugen.

In der spannenden neuen Saison hofft das Team auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, damit die heimische BSH wieder zu einer Festung wird. Darauf ein kräftiges #geilerKeiler!

Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!

Dienstags (Ballspielhalle Botnang)

Mittwochs (Ballspielhalle Botnang)