Herren 3 immernoch im Winterschlaf?

Auch im zweiten Anlauf nach der Winterpause gelingt dem ASV kein Sieg. Ganz im Gegenteil, die Mannschaft liefert in Stetten eine Leistung ab, die unmöglich ihren eigenen Ansprüchen genügen kann. So stimmten zu Beginn des ersten Satzes weder Engagement noch Einsatzbereitschaft, sodass man auch aufgrund der druckvollen Aufschläge der Stettener in enormen Rückstand geriet. Im eigenen Angriff unterliefen der Mannschaft deutlich zu viele Fehler, man kam nicht durch den Block und spielte insgesamt einfach nicht clever genug, um die Hausherren auch nur im Ansatz gefährlich zu werden.

Man traut es sich kaum zu sagen, aber nach 19 Minuten endete der erste Satz mit 25 zu 12.
Hoch motiviert und vor allem wacher begann der ASV den zweiten Satz. Dennoch lief man auch hier konstant dem Rückstand hinterher. Selbst zwei sehr gut getimte Auszeiten des Coaches Roman Hoff brachten keine Wende. Man war zwar stets dran, konnte Stetten aber auch im zweiten Satz nie ganz gefährlich werden.

Im dritten Satz schließlich hatte der ASV ansatzweise Normalform erreicht. Beim Stand von 13:8 nahm der Gegner, vollkommen frustriert und verängstigt, einen schlafenden Riesen geweckt zu haben, eine Auszeit. In Botnang war man zuversichtlich, das Spiel jetzt noch drehen zu können. Am Ende des Satzes bestätigte sich jedoch leider die unterdurchschnittliche Tagesform, sodass man sich auch hier mit 25:21 geschlagen geben musste.

Zu allem Überfluss holte Bopfingen zuhause vier Punkte und zog vorerst davon. Am 18.2 haben die Jungs aus Botnang allerdings die Chance, gegen Bopfingen den Abstand etwas zu verringern. Holte man dort die 3 Punkte, sähe die Welt schon wieder anders aus und die Mitte der Tabelle wäre in greifbarer Nähe. Ganz schön viel Konjunktiv…aber wir sind definitiv heiß darauf, unseren eigenen Ansprüchen Genüge zu werden und Bopfingen aus ihrer Halle zu hacken!

Für den ASV spielten: Oertel, Kern, Kümmel, Seeger, Blumhardt, Dobler, Blanke, Weber, Heller, Könecke