Herren 3 zurück in der Erfolgsspur

Nach drei Niederlagen in Folge, darunter auch dem bitteren Pokalaus gegen die höherklassigen Stettener, gewinnt die Herren 3 wieder ein Spiel.

Hochmotiviert durch die ärgerliche und knappe 3:2 Niederlage gegen die talentierte Nachwuchsmannschaft aus Fellbach am vergangenen Spieltag, reiste der ASV zum (Tabellen-) Nachbarn TB Cannstatt. Schon im ersten Satz zeigte sich, dass an diesem Tag etwas drin sein wird. Beim Stand von 13:5 nahmen die Cannstatter vollkommen entnervt eine Auszeit, allein es half nichts. Botnang gelang in diesem ersten Satz wirklich alles, der Block stand bombenfest, die Abwehr zeigte sich trotz fehlendem Libero sehr beweglich und der Angriff fand stets die kleine Lücke, sodass der erste Satz klar mit 25:12 gewonnen werden konnte. Auch im zweiten Satz behielt der ASV schlussendlich die Oberhand, und das trotz eines verschlafenen Satzbeginns mit einem saftigen 0:5 Rückstand. Mit großem Einsatz und grandioser Stimmung arbeitete man sich jedoch in diesen Satz und verkürzte den Abstand kontinuierlich. 25:16 hieß es dann am Ende sehr deutlich. Der dritte Satz wurde leider wieder verschlafen, man war sich wohl schon zu sicher, was die Cannstatter bestraften und den Satz klar zu 15 für sich entschieden.

Im entscheidenden vierten Satz lieferten sich beide Mannschaften schließlich einen packenden Kampf, mal hatten die Cannstatter die Nase vorn, mal die Botnanger. Das bessere Ende hatten allerdings die Jungs aus Botnang. Mit 25:23 gewann man diesen Satz knapp aber verdient. Mit diesem Sieg konnte man an Cannstatt vorbeiziehen und den dritten Tabellenplatz erobern. Nun bestehen noch minimale Restchancen auf die angestrebte Relegation. Das Spiel hat mit der hervorragenden Stimmung und einer sehr guten Leistung gezeigt, dass die Mannschaft deutlich mehr drauf hat, ob es in diesem Jahr jedoch für einen direkten Wiederaufstieg reicht, bleibt abzuwarten.

Es spielten: Michael Seeger, Philipp Oertel, Michael Dobler, Michael Blanke, Christian Blumhardt, Matthias Kümmel und Thomas Weber