Niederlage in Geißelhardt für die Herren 2 des ASV Botnang

Die Landesliga-Herren des ASV Botnang verloren ihr Auswärtsspiel beim SSV Geißelhardt sehr knapp mit 2:3 und verpassten damit leider den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Mit zwölf Spielern reisten die Botnanger zum Auswärtsspiel nach Geißelhardt. Trotz durchwachsenen Trainingswochen starteten die Männer von Alexander Neu gut ins Spiel und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Eine Schwächephase gegen Ende des zweiten Satzes sowie ein sehr schwacher dritter Satz drehten das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft. Im vierten Satz legten die Botnanger einen guten Start hin und konnten trotz zwischenzeitlicher Schwächephasen den Tiebreak erzwingen. Den fünften Satz entschieden die Geißelhardter mit 15:13 ganz knapp für sich.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Männer von Alexander Neu im Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf leider nie wirklich zu ihrem Spiel fanden. Jetzt heißt es Vollgas geben im Training, um beim letzten Spieltag das gesamte Potential abzurufen, damit der Ligaverbleib aus eigener Kraft gestemmt werden kann. Am letzten Spieltag der Saison am 18.03.2017 haben die Botnanger Heimrecht. Dann geht es gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf den TSV Flacht sowie den SV Fellbach 3. Beginn des ersten Spiels ist um 13:30 Uhr in der Ballspielhalle Botnang. Die Mannschaft von Kapitän Dominik Seifert freut sich über lautstarke Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

SSV Geißelhardt – ASV Botnang 2 3:2 (20:25, 25:21, 25:18, 20:25, 15:13)
Für den ASV spielten: Stefan Blanke, Gerrit Feifel, Nils Kaiser, Eric Löchner, Lennart Pfaller, Vincent Schubert, Bernd Seybold, Dirk Stadelhofer, Frieder Steinacker, Axel Steiner, Mark Szameitat, Johannes Wenzelburger
Trainer: Alexander Neu