Pokalderby in Botnang

Am Dienstag den 28.11 hatte die erste Herrenmannschaft vom ASV Botnang das Vergnügen die erste Mannschaft des TSV G.A. Stuttgart aus der dritten Bundesliga zu empfangen. Zu diesem Spektakel fanden sich, trotz der späten Stunde unter der Woche, zahlreiche Zuschauer ein. Darunter waren auch die für die Stimmung förderlichen Fußballer des ASV Botnang vertreten.

Wie aus den vergangenen Spieltagen gewohnt, wurden die Botnanger erneut von dem „Startschuss“ gelähmt. Allerdings fanden die Keiler, angeheizt durch die gute Stimmung der Zuschauer, diesmal schneller ins Spielgeschehen. Der erste Satzverlust war allerdings nicht mehr abwendbar.

Ein spannendes Spiel entwickelte sich in der Ballsporthalle in Botnang. Im zweiten Satz begann ein Kopf an Kopf Rennen. Die Botnanger legten Ihre Nervösität ab und spielten befreit auf. Gegen Ende des Satzes schaffte es Botnang sich von den Gegnern abzusetzen und den Satz einzutüten.

Im nächsten Satz zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Es wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Die Botnanger konnten sich wie im Satz zuvor eine leichte Führung erspielen. Beim Stand von 21:18, aus Botnanger Sicht, war die Hoffnung auf einen weiteren Satzgewinn sehr groß. Doch die Stuttgarter hielten weiter dagegen und profitierten von einigen Fehlern der Botnanger. Dies nutzten die Tabellenführer der dritten Liga aus und holten sich den Satz.

Im letzten Satz des Spieles hatten die Stuttgarter die Nase immer ein Stück weiter vorne. Es gab eine Unterbrechung des Spieles, da der gegnerische Außenangreifer Nico Zager mit dem linken Fuß umknickte und vom Feld getragen werden musste. Der ASV wünscht Ihm natürlich eine schnelle Genesung. Das Spiel litt zum Glück der Zuschauer nicht an dieser „Auszeit“. Letztenendes konnte sich der Favorit im vierten Satz noch durchsetzen.
Für den ASV war es ein Spiel auf hohem Niveau, welches jetzt in die Liga mitzunehmen gilt.