Tabellenführer chansenlos gegen Herren 2

Die Herren 2 klettern nach misslungenem Saisonstart immer weiter in der Tabelle. Daran konnte auch der Tabellenführer aus Tübingen nichts ändern. Nahezu in voller Bestzung reisten die Botnanger Herren zum Auswärtsspiel an. Lediglich Sebastian Stöckle fehlte aus beruflichen Gründen und Tom Könecke weilte in der Sonne Mallorcas. Die volle Durchschlagskraft des Kaders wollte die „Zweite“ auch im Duell gegen den Spitzenreiter präsentieren. Doch im ersten Satz gab es den fast schon gewohnten sclechten Start. Schnell lag die Mannschaft zurück, arbeitete sich aber Punkt für Punkt zurück. Vor allem starke Aufschläge der Botnanger machten es den Hausherren zu schaffen. So drehten mitte des Durchgangs die ASV’ler den Punktestand und gaben die Führung nicht mehr her.

Im zweiten Satz war der Spitzenreiter sichtlich vom Botnanger Aufbäumen genervt und übte wesentlich mehr Druck aus. Die Mannschaft lag mit sechs oder sieben Punkten zurück, gab sich aber nicht auf und arbeitete wie schon im Satz zuvor an einem Comeback. Die Hereinnahme von Routinier Stefan Blanke brachte etwas Sicherheit in der Annahme und den daraus resultierenden Spielaufbau. Auch hier drehte Botnang den Satz und gewann mit zwei Punkten Absand.

Im Satz drei versuchte es der Gastgeber mit einer Änderung, die nicht so richtig fruchtete. Stattdessen packte der Botnanger Block einige Male krachend zu. Schnell war klar, dass der ASV sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lässt. Völlig zurecht gewannen die Botnanger mit 3:0 und luden anschließend zu einem Tänzchen ein.

Am kommenden Heimspieltag am 10.3. erwarten die Botnanger gleich zwei Teams aus Rottenburg und wollen gleichzeitig den Sprung auf Platz drei schaffen und die Saison doch noch versöhnlich abschließen.