Weitere Niederlage in Bopfingen

Nach dem schwachen Start in das Jahr 2017 wartete das nächste schwere Auswärtsspiel nahe der bayrischen Grenze in Bopfingen. Die Bedingungen nicht ganz einfach: Trainer Kaiser fehlte, eine enge und niedrige Halle, welche durch die Zuschauer zu einem lauten Kessel wurde.

Nun könnte man denken, dass diese Voraussetzungen die Herren 3 einschüchtern könnten, doch der Start in das Match war verheißungsvoll. Schnell konnte man durch einen mutigen Auftritt ein kleines Punktepolster aufbauen. Trotz mehrfachen Aufschlagfehlern ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und brachte Satz 1 mit 25:23 nach Hause.
Was sich Ende des Satzes andeutete, fand in Satz 2 seine Fortsetzung. Die Bopfinger wurden immer stärker und konnten mit starken Aufschlägen die Botnanger unter Druck setzen. Des Öfteren zeigten sich Probleme mit der niedrigen Decke oder fehlende Bereitschaft zu den Bällen zu gehen. Auch die 2 Auszeiten beim Stand von 4:8 und 6:13 brachten nicht die benötigte Konzentration zurück. Der Satz wurde regelrecht mit 14:25 hergeschenkt.

Satz 3 startete leider – wie so oft in der Saison – denkbar ungünstig und man musste einen 1:9 Rückstand hinterherrennen. Zum Glück fanden die Botnanger Jungs aber wieder besser ins Spiel. Leider war die Hypothek zu Beginn des Spiels einfach zu groß. Man konnte immerhin den Satz mit 21 Punkten abschließen und Mut für Satz 4 sammeln.
So kam es dann in Satz 4 zum Showdown auf Augenhöhe. Botnang war wieder angekommen und konnte diesen Durchgang stets mit einer minimalen Führung kontrollieren. Die Entscheidung dann kurz vor Schluss. Die Bopfinger übernahmen die Führung bei 20:19 und brachten auch diesen Satz mit 25:21 nach Hause.

Die Niederlage bedeutet vor allem, dass die Lage im Abstiegskampf verschärft wurde, denn die Konkurrenz holte wichtige Punkte. Umso mehr heißt es nun in Unterboihingen endlich wieder mit etwas Zählbarem nach Hause zu fahren!