Aufstieg verpasst, aber den Pokal geholt

Nach dem Abstieg aus der Landesliga hieß das klare Saisonziel des Teams Wiederaufstieg. Dass es aufgrund einiger Abgänge nicht leicht wird, war jedoch allen klar. In der Schaltzentrale sprang der gelernte Abwehrspezialist Andreas Aschenbrücker ein und schob dafür Extraschichten im Zuspielertraining. Dazu kamen auch drei Spieler aus der Herren 3, die ein wenig Eingewöhnungszeit gebraucht haben.

So verlief der Saisonstart gelinge gesagt etwas holprig. Nach der Hinrunde befand sich das Team in einer unangenehmen Tabellenregion wieder. Personale Ausfälle machten es der Mannschaft nicht gerade leichter. In der ganzen Hinserie ist keine zweimal nacheinander die gleiche Starting Six aufgelaufen, was wirklich bemerkenswert ist. Doch am Ende der Saison wird abgerechnet…

Unter diesem Motto ging das Team in die Rückrunde. Einige starke Spiele, in denen unter anderem der Tabellenführer klar mit 3:0 geschlagen werden konnte, hievten die Mannschaft auf Platz drei nach dem letzten Spieltag. Gerade mal drei Punkte haben auf den Relegationsplatz gefehlt.

Doch bestand nach dem Saisonende weiterhin die Chance auf einen Titel – den Bezirkspokal. Das Team trug das Final-Four-Turnier in der eigenen Halle aus und empfing im Halbfinale den TSV Ellwangen 2, vor rund 50 Zuschauern, setzte sich Botnang in vier Sätzen durch, bevor im Finale der SV Esslingen 2 klar mit 3:0 geschlagen wurde. Ausgerechnet zwei Spieler die vor der Saison von Herren 3 hochkamen haben an diesem Tag überzeugt – Eric Löchner als Blockmonster im Halbfinale und Vincent „Vincenzo“ Schubert im Finale.

So blickt das Team zuversichtlich auf die neue Spielzeit und möchte dort den Aufstieg perfekt machen. Wir drücken natürlich die Daumen.