Damen 1 mit klarem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Leinfelden

Nach einem schweren letzten Ligaspiel gegen Esslingen arbeiteten wir in den vergangenen Wochen vor allem an Aufschlag und Kampfgeist. Hoch motiviert machten wir uns auf nach Leinfelden, um dort dem Bezirksliga-Absteiger entgegenzutreten. Uns erwartete ein starker Gegner, der bisher in jedem Spiel punkten konnte.

Zu Beginn des ersten Satzes gerieten wir etwas in Rückstand, setzten jedoch alles daran, uns nicht abhängen zu lassen. Beim Stand vom 7:10 gegen uns entfachten wir ein Feuer und nutzten die schwächelnde Annahme der Gegenerinnen aus. Wir gewannen zehn Punkte am Stück und schlugen auch im Folgenden weiter stark auf. Der erste Satz ging damit klar mit 25:19 an uns.

Natürlich wollten wir den Schwung in den zweiten Satz mitnehmen. Bis zum Stand von 9:6 übten wir über alle Angriffspostionen weiter ordentlichen Druck aus. Als die Gegner dann aber zum Aufschlag kamen, wurde es spannender, da wir in der Annahme etwas in Bedrängnis gebracht wurden. Wir gaben aber nicht auf und kämpften uns wieder zurück bis zum Gleichstand bei 19:19. Dann bewiesen wir starke Nerven und ließen Leinfelden keine Chance mehr.

Wegen der ungewohnten Situation, mit zwei Sätzen im Rückstand zu liegen, waren die Gegner sichtlich verunsichert. Wir blieben weiter aggressiv und gingen schnell in Führung. Nach nur 17 Minuten beendeten wir den Satz bei 25:14.

Was für ein Spiel!! Durch starke Aufschläge in den wichtigen Situationen und einer enormen Flexibilität im Angriff konnten wir die wohl beste Leistung der bisherigen Saison abliefern.

Blick nach vorn: Am 27.11. erwartet uns auswärts wieder ein anspruchsvolles Spiel. Gegen die Ligaerfahrenen und punktgleichen Damen vom TSV Wernau 2 möchten wir unbedingt an unsere Leistung anknüpfen!

Es spielten: Glenda Dobnig, Pia Krebs, Katharina Häberlen, Simone Krämer, Teresa Gäbele, Stela Garic, Marina Heinrich, Katharina Stary, Sabine Schäfer, Emily Schädler und Carola Krämer