Damen 1 schaffen Traumstart in der neuen Spielklasse

Am Samstag den 6. Oktober fand der erste Heimspieltag der Botnanger First Ladies statt. Der erste Gegner der Saison und somit für das Debüt in der Bezirksliga war der TSV Bernhausen. Das Ziel des Spieles hieß, laut Trainer Gerrit Feifel, zuerst 5, 10, 15, 20 und dann 25 Punkte zu erreichen. Durch eine sehr gute Teamleistung gingen der erste sowie der zweite Satz deutlich mit 25:18 an die Botnanger Damen I. Auch im dritten Satz gewannen die First Ladies, nach anfänglichem Rückstand, 25:19 und machten somit den Start in die Saison mit einem erfolgreichen 3:0 perfekt.

Das zweite Spiel an diesem Tag bestritten die First Ladies gegen die Damen des SV Fellbach 2. Auch hier gelang den Botnanger Damen I ein guter Einstieg in das Spiel, so dass der erste Satz mit 25:17 gewonnen wurde. Im zweiten Satz konnte der Druck auf die Gegner nicht konstant aufrechterhalten werden, so dass dieser am Ende knapp mit 29:27 an Fellbach 2 ging. Die First Ladies ließen sich dadurch aber nicht beirren und gewannen Dank toller Teamleistung und viel Einsatz die nächsten zwei Sätze mit 25:17 und 25:18.

Starke Leistung, First Ladies! Wir freuen uns auf die nächsten Spiele in der Bezirksliga!