Damen 2 müssen in Bernhausen eine Niederlage einstecken

Am 04.02.2018 war die zweite Damenmannschaft des ASV Botnang beim TSV Bernhausen 2 zu Gast. Nach einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen verloren die Damen 2 letztendlich doch mit 3:1.

Im ersten Satz zeigte sich Botnang vorerst unkonzentriert und teilweise schläfrig, dementsprechend endete der erste Satz mit einem klaren Sieg für die Bernhausener Mannschaft.

Doch die Mädels von Botnang ließen sich von der Niederlage im ersten Satz nicht unterkriegen, sondern starteten anfangs zwar immer noch etwas holprig aber mit einem neuen Schub an Motivation in den zweiten Satz. Die Mannschaft des ASV war aufgewacht und brachte Ruhe in ihr Spiel. Die Annahmen waren sauber und es kam zu einigen schönen Angriffen. Nun zeigten sich die Damen 2 von ihrer besten Seite und kämpften um den Sieg. So konnte am Ende ein sehr spannenden Satz mit 27:25 für sich entschieden werden.

Im dritten Satz startete Botnang zwar motiviert, ließ sich dann aber durch größtenteils unkonzentrierte Annahmen schnell zurückfallen und musste so wieder eine deutliche Niederlage von 10:25 einstecken.
Der vierte Satz startete sehr gut für Botnang, die Mädels des ASV waren hellwach und konnten einen Vorsprung von 10:4 aufbauen. Allerdings ließ die Konzentration zunehmend nach und es unterliefen dem ASV immer mehr Eigenfehler. So musste Botnang auch den vierten und letzten Satz mit einem Endergebnis von 18:25 an Bernhausen abgeben.