Damen 2 sind voller Vorfreude auf die neue Saison

Die Damen 2 begann die Saison 2017/2018 in einer guten Ausgangslage. Man hatte während der Saisonvorbereitung ein komplexeres Spielsystem einstudiert und wollte die Ligaspiele damit schlagkräftiger bestreiten. Leider führte Unkonzentriertheit gepaart mit wechselnden Teamzusammensetzungen an den Spieltagen nicht zum gewünschten Erfolg. Unterm Strich bleibt Platz 5 und einer Saison, in der die Spielerinnen das neue Spielsystem verinnerlichen konnten.

Über die Saisonpause erholte sich die Mannschaft und musste sich leider studienbedingt von Ines Ehrenbach und Sonja Maric verabschieden. Nicole Wojcik wechselte zurück zum SV Cannstatt. Neu begrüßen wir ganz herzlich Amira Oraby.
In der momentan stattfindenden Saisonvorbereitung haben die Damen 2 dank zusätzlichem Sondertraining mit Patrick Radtke ihre individuelle Stärke verbessert. Die ersten Trainings nach der Urlaubspause zeigen, dass die Spielerinnen
motiviert sind und Lust auf die anstehende Saison haben.

Zuhause in der Ballspielhalle Botnang begrüßen wir ab 12:00 folgende
Mannschaften:
01.12.2018 TSV Birkach
19.01.2018 TSV Harthausen
TSV G.A. Stuttgart 5
16.02.2019 MTV Stuttgart 7
SG TSV Heumaden/
SV Sillenbuch

Das Motto lautet: Ohne sich selbst zu viel Druck zu machen, so viele Punkte abzuräumen wie möglich. Die D2 freut sich auf spannende Spiele und lautstarke Unterstützung von den Rängen.