Die Damen 2 holen einen Punkt in Wernau

Am Sonntag, den 10.12.17 waren die Damen 2 beim direkten Tabellennachbarn TSV Wernau zu Gast. Die Mädels waren hoch motiviert und wollten durch einen Sieg gegen Wernau einen Platz in der Tabelle nach oben rutschen.

Im ersten Satz startete Botnang sicher und konnte 25:20 gewinnen. Es gab einige Unkonzentriertheiten aber durch starke Aufschläge und gute Angriffe war das Satzergebnis nie in Gefahr.
Doch für den zweiten Satz wechselte Wernau drei Spielerinnen aus und fing an die Botnanger Damen zu ärgern. Agressive Angriffe über Mitte, Außen und Rückraum brachten Botnang ins straucheln. Vor allem gab es hier Probleme in der Annahme bis zu einem Spielstand von 08:15 gegen Botnang. Durch eine starke Aufschlagserie von Nora Kellermann konnten sich die Botnanger Mädels bis 16:16 herankämpfen. Durch Eigenfehler in Annahme und Angriff wurde der Satz jedoch 18:25 verloren.

Durch die konzentrierte Ansprache des Trainers startete der dritte Satz wieder vielversprechend. Dennoch kamen die Botnanger wieder in den Rückstand, konnten von 18:22 das Ergebnis jedoch nochmals drehen und den Satz 27:25 für sich entscheiden.
Der vierte Satz endete unglücklich 11:25.

Beim Satzstand 2:2 war also nochmal alles möglich. Der Satz war hart umkämpft. Botnang startete gut geriet dann aber in einen Rückstand (09:13). Durch starke Aufschläge konnte dann zum 13:13 ausgeglichen werden. Leider ging der Satz am Ende trotzdem an Wernau und die Damen des ASV Botnang können nur einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Damit haben die Damen 2 leider das dritte Fünfsatzmatch diese Saison nicht gewinnen können. Hauptursache waren diesmal Eigenfehler. Diese wollen die Damen nächstes Wochenende abstellen und den Tabellenzweiten Abseitz Stuttgart an seine Grenzen bringen.