Erfolgreicher Saisonstart des Oberliga-Teams

Die Herren 1 sind nach guten Leistungen in der Vorbereitung gut in die neue Saison gestartet. Gegen eine der stärksten Mannschaften der vergangenen Oberliga-Saison gab es am Ende des Abends eine deutlichen Sieg.

Schon einige Jahre in Folge haben die Volleyballer aus Botnang starke Leistungen auf Vorbereitungsturnieren gezeigt. Reihenweise konnten auch höherklassigere Teams geschlagen werden. Als es dann aber in der regulären Runde um die Wurst ging, haben die Keiler immer wieder ihre Schwierigkeiten gehabt. Nicht so am vergangenen Samstag: Die neu zusammengestellte Mannschaft unter der Leitung des Haupttrainers Daniel Ohr ging mit viel Selbstbewusstsein und Siegeswillen in die neue Saison. Zu Gast in der Mal wieder sehr gut besuchten Ballspielhalle in Botnang war die SG Volley Neckar-Teck, die Überraschung in der letzten Oberliga-Runde.

Die Botnanger waren allerdings von Anfang an wach und wollten sich vor heimischem Publikum lumpen lassen. Mit gleich vier Neuzugängen ging die Mannschaft auf die Platte: Dirk Mehlberg als erfahrener Leitwolf, Lennart Pfaller, Tim Riegert und Leon Schwarz als Junge Wilde ergänzt mit alten Keilern. Die Mischung schien zu stimmen. Botnang, gewohnt stark im Angriff, agierte sehr gut in der Annahme und holte auch einige Bälle in der Abwehr. Dies zog dem Gegner den Zahn, der nur schwer punkten konnte, während der ASV getragen vom Publikum von Punkt zu Punkt eilte. Gerade im zweiten Satz, der deutlich ausfiel, sah man wozu dieses Team in der Lage ist.

Doch im Satz drei, der knapper verlaufen ist, sahen die Zuschauer ebenfalls, dass diese Mannschaft noch jede Menge Arbeit vor sich hat. Diese gilt es bis zum nächsten Spiel beim MTV Ludwigsburg 2 gut zu verrichten, damit die nächsten Punkte verbucht werden können.