Erstes Spiel im Neuen Jahr – Heimspieltag der First Ladies

Die First Ladies und Trainer Andy Grell trafen bei Ihrem ersten Spiel im Neuen Jahr auf den Tabellen Zweiten – TSV Leinfelden. Der Druck war groß, die Nerven zu Beginn nicht so stark. Im ersten Satz lagen sie schnell 8:1 hinten und fanden nicht so recht ins Spiel. Den Vorsprung konnten die Ladies im Laufe des Satzes nicht mehr verkürzen, so dass dieser mit 13:25 an Leinfelden ging.

Im zweiten und dritten Satz fanden die First Ladies endlich in Ihr Spiel. Obwohl die gegnerischen Spielerinnen viele Bälle in der Abwehr rauskratzten und stark spielten konnten die First Ladies beide Sätze mit 25:18 und 25:16 klar für sich entscheiden.

Leider war im vierten Satz von Beginn an der Wurm drin. Die Botnanger Ladies starteten gleich mit einem Rückstand von 1:7 in diesen Satz. Die Unterstützung durch die Fans war groß. Leider haben es die Ladies gegen die starke und durch den Spielstand motivierte Mannschaft aus Leinfelden nicht geschafft den Satz für sich zu entscheiden.
Im tie break kämpften beide Mannschaften hart. Leinfelden bewies am Ende die stärkeren Nerven und gewann knapp mit 15:13. Immerhin konnten die Botnanger Ladies aus dem nervenzerreißenden Spiel noch einen Punkt mitnehmen.
Nach dem anstrengenden ersten Spiel stand noch das zweite gegen den TV Cannstatt an. Die ersten zwei Sätze gingen mit 25:18 und 25:22 an Botnang, die nun unbedingt gewinnen wollten.

Nach insgesamt schon 7 Sätzen an diesem Spieltag ließen die Konzentration und Kräfte des First Ladies langsam nach. Dies führte dazu, dass der dritte Satz mit 12:25 an Cannstatt ging.
Durch den Satzsieg motiviert kämpften die Cannstatter Mädels noch einmal und hielten bis 20:20 sehr gut mit. Am Ende bewiesen unsere Ladies Stärke und holten den Satz mit 25:22 und damit weitere 3 Punkte.
Damit stehen die First Ladies weiter an der Spitze der Tabelle und kämpfen für den Aufstieg in die Bezirksliga. Danke an alle Fans, die uns stets so laut und mit Herz unterstützen!