Harter Kampf endet in 3:2 Niederlage

Der ASV Botnang reiste mit guter Zuversicht an, da sie den TV Cannstatt 2 bereits schon einmal geschlagen hatten. Allerdings ohne Libero, einen Außenangreifer und Coach, aber mit drei U18 Spielern.

Zu Beginn dominierte der ASV, doch bahnte sich schon gegen Mitte des ersten Satzes ein Durchhänger an. Den hatten sie aber schnell überwunden und gewannen den ersten Satz schließlich mit 25:19.

Im nächsten Satz spielte sich ähnliches ab. Der Gegner setzte Mitte des Satzes die Botnanger mit zwei Aufschlagserien stark unter Druck. So entstand gegen Ende des Satzes ein regelrechter Kampf, den die Botnanger gegen stärker gewordene Cannstatter mit 28:26 gewannen. Der dritte Satz war hart umkämpft, doch gegen Ende verschaffte sich das Team aus Cannstatt eine Führung, die nicht mehr eingeholt wurde. Der ASV verlor mit 21:25 diesen Satz.

Der vierte Satz gestaltete sich als anhaltender Kampf, den die Botnanger leider knapp mit 24:26 verloren.

Der entscheidende Satz, ebenfalls hart umkämpft, wurde letztendlich von Cannstatt dominiert. Der TVC gewann auch den fünften Satz mit 15:12.

Eine 2:3 Niederlage für ASV Botnang 4. Der Kampf um Platz zwei geht weiter.