Im Pokal eine Runde weiter

Am Montagabend (4.02.) ging es für Damen 1 in der Pokalrunde zum Auswärtsspiel gegen Waiblingen. Mit 10 Spielerinnen war man gut aufgestellt und wollte sich gegen den A-Klasse Gegner dementsprechend durch einen starken Auftritt schnell in die nächste Runde spielen.

Allen guten Vorsätzen zum Trotz lief der erste Satz leider so gar nicht nach dem Geschmack der Botnangerinnen. Waiblingen wollte aus dem Spiel gegen den höherklassigen Gegner alles herausholen – die First Ladies waren dagegen noch nicht so ganz wach. So ermöglichte man dem Gegner viele Chancen und ließ im Gegenzug wichtige Punkte liegen. Im weiteren Verlauf des Satzes schaffte man es dann leider nicht mehr, den Rückstand aufzuholen und musste den ersten Satz mit 22:25 abgeben.

Den gründlich vermasselten Start ins Spiel wollten die First Ladies dann nicht mehr auf sich sitzen lassen. Deutlich konzentrierter ging man in den zweiten Satz – vor allem mit starken Aufschlägen konnte man den Gegner nun unter Druck setzen und den Satz so mit 25:13 klar für sich entscheiden. Mit 25:6 und 25:16 ließen die Ladies auch in den folgenden zwei Sätzen trotz einiger Wechsel auf verschiedenen Positionen den Waiblingerinnen keine Chance mehr.

Eine Runde weiter im Pokal freuen sich die First Ladies nun schon auf den nächsten Heimspieltag am 16.02. in der BSH – und auf die zahlreiche Unterstützung und gute Stimmung durch euch Fans!