Knappe Niederlage der Damen 2 in Kirchberg

Am 3. Dezember, einem sonnigen Winternachmittag, waren die Damen 2 als Gast bei der Mannschaft aus Kirchberg/Murr.
Das Spiel hat sich schon im voraus als spannend angekündigt. Der Gegner war in der Tabelle direkt auf dem zweiten Platz hinter der Damenmannschaft 2 aus Botnang.

Nach dem schweren Einstieg ins Spiel lagen die Damen im ersten Satz weit hinten um am Ende des Satzes starke Nerven zu zeigen und wieder aufzuholen und 28:26 zu gewinnen. Auch im zweiten Satz gelingt nach dem tollen Finish den Damen 2 ein 25:23 um den Satz für sich zu entscheiden. In den nächsten 2 Sätzen zeigt die gegnerische Mannschaft, dass sie verdient oben in der Tabelle steht.

Dank sehr guten Aufschlägen und einer tollen Abwehr gelingt es den Gegner in Sätzen auszugleichen. Die Damen 2 verlieren den dritten Satz mit 13:25 und den vierten mit 19:25. Im Tie-Break starten die Damen 2 hoch motiviert und gehen in die Führung. Es steht 12:9 und die Mannschaft ist überzeugt, dass sie das Spiel für sich entscheiden kann. Leider kommt es nach den sehr guten Aufschlägen vom Gegner anders. Die Damen 2 aus Botnang verlieren den Tie-Break mit 15:13. Nach der knappen Niederlage ist die Enttäuschung groß. Die in Summe gute Leistung der Damen 2 lässt auf erfolgreiche Spiele in der weiteren Saison hoffen.