Langer 10 Satz Heimspieltag!

Am 22.10. empfang die Herren 2 den TSV Eningen 3 und den TV Beffendorf zum Heimspieltag in der BSH.

Im ersten Spiel gegen Eningen gelang sowohl die 1:0 als auch 2:1 Satzführung in immer sehr engen Sätzen. Doch im vierten Satz wurde die Chance nicht genutzt und der Satz ging mit 29:27 an die Gäste. Im entscheidenden letzten Satz war Eningen aufgeweckter und gewann deutlich mit 6:15.

Das zweite Spiel gegen den TV Beffendorf war ähnlich umkämpft aber auch da fiel die Entscheidung erst im Tiebreak. Nach einem knappen ersten Satz der mit 23:25 verloren ging, holten sich die Herren 2 trotzdem die 2:1 Führung. Aber es gelang wieder nicht einen dritten Satz zu gewinnen und auch der Entscheidungssatz ging mit 11:15 an Beffendorf.

Nach 10 Sätzen konnte man nur 2 von 6 möglichen Punkten in Botnang behalten. Am darauffolgenden Wochenende galt es dann wichtige Punkte beim noch punktlosen Konkurrenten aus Sindelfingen zu holen, um das eigene Punktekonto aufzubessern.

Es gelang konstant zu spielen und Druck auszuüben, sodass die ersten zwei Sätze relativ deutlich zu 15 und zu 17 gewonnen wurden. Im dritten Satz machte man es gegen Ende nochmal enger als nötig, gewann letztlich aber auch diesen mit 25:20. Somit stand der 3:0 Sieg fest und endlich der erste 3 Punkte Sieg für die Herren 2.