Maximalausbeute am Heimspieltag für Herren 2

Die Herren 2 des ASV Botnang hatten am vergangenen Wochenende die beiden Teams aus Waldenburg und Ingersheim zu Gast. Durch krankheitsbedingten Ausfall einiger Spieler ging der ASV leicht geschwächt ins Rennen (nur 2 MB), was sich aber nicht negativ auswirken sollte.

Los ging es um 11 Uhr gegen Waldenburg. Nach gutem Start gerieten die Jungs vom ASV dann leider in Rückstand, konnten zum Ende des 1. Satzes aber rechtzeitig von 14:17 zum knappen Sieg (25:23) reagieren. Der zweite Satz ging mit sensationellem Stand von 32:30 an die Gastgeber. Leider konnte der Schwung aus dem erkämpften Satzgewinn nicht in den nächsten Satz mitgenommen werden, sodass man sich kurzzeitig 20:25 geschlagen geben musste. Auch die Beschäftigung mit der Schiedsrichterleistung inklusiver Verwarnung befeuerten nicht unbedingt die Leistung der Jungs des ASV. Danach kamen die Botnanger aber immer besser in Fahrt und konnten sich damit bei klarem Satzgewinn (25:16) den Sieg und damit den ersten 3er der Saison sichern.

Im zweiten Spiel sah sich der ASV Botnang dem TSV Ingersheim gegenüber. Der pure Endstand von 3:0 trägt der Spannung und den Aufs und Abs der Partie nicht unbedingt Rechnung. Der erste Satz ging spielerisch erst holprig aber ungefährdet über ein 11:11, 22:19 und dann 25:21 an die Hausherren. Im zweiten Satz riss dem ASV Botnang dann zu Beginn total der Faden. Fehler in allen Mannschaftsteilen ließ die Jungs schnell in einen 4:14 Rückstand geraten. In der Auszeit wurde schon besprochen wie man in den nächsten Satz reinkommen wolle. Doch das konnten die Spieler überragend umsetzen und kamen deutlich früher wieder zu guter Form. Vor allem die guten Aufschlagserien von 5,2 und 4 Punkten brachten die Botnanger über ein 14:20, 21:22 zu einem 25:23 Sieg. Sensationelle Aufholjagd nach 10 Punkten Rückstand! Auch der Angriff und die Verteidigung kamen nun immer mehr ins Rollen, sodass dem Gegner der letzte Satz auch spielerisch überzeugend mit 5 Punkten Vorsprung abgenommen wurde.

6 Punkte aus zwei Spielen! Verbesserte spielerische Ansätze und wachsender Kampfgeist lassen den ASV Botnang 2 punktgleich mit 3 weiteren Mannschaften auf Platz 3 vorrücken! Weiter so!