Mehr Punkte gemacht und trotzdem verloren – Damen 2 starten mit Krimi

Am Samstag, den 30. September machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Gegner, der SG Heumaden-Sillenbuch. Nachdem wir den Sommer über ein neues Spielsystem eingeübt hatten, waren wir mehr als motiviert, damit die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Leider konnten wir nur zu acht anreisen, da einige von uns noch immer studientechnisch im Ausland unterwegs sind.

Der erste Satz war nach weniger als 20 Minuten gespielt und ging klar dank sicheren Aufschlägen und guten Annahmen mit 25:12 an uns. Im zweiten Satz gab es dann kleine Änderungen in der Aufstellung. Auch diesen konnten wir gewinnen, allerdings weniger deutlich mit nur 4 Punkten Abstand (25:21). Der erste Punkt der Saison war uns also schon sicher. Um die anderen zwei Punkte auch noch zu gewinnen, stellten wir die Aufstellung wieder zurück auf die im ersten Satz.
Der dritte Satz war an Spannung kaum zu überbieten. Nachdem wir über lange Zeit mit wenigen Punkten geführt hatten, kamen uns gegen Ende des Satzes die Gegner aus Heumaden-Sillenbuch wieder nahe und glichen zum 22:22 aus. Scheinbar waren wir dieser Drucksituation nicht gewachsen und so verloren wir den dritten Satz unnötig mit 26:24.

Egal, abhaken, nichts passiert. Zu Beginn des vierten Satzes waren wir noch immer unruhig und gerieten schnell in Rückstand, den wir leider nicht mehr aufholen konnten, sodass auch der vierte Satz an die Gastgeber ging (25:19).
Den fünften und damit letzten Satz wollten wir konzentriert starten und damit früh in Führung gehen. Leider konnten die Gegner ihren Sieg im vierten Satz für sich nutzen, wodurch sie durch eine starke Aufschlagserie mit 6:0 in Führung gingen. Beim Seitenwechsel stand es dann 8:3. Trotz mehreren starken Aufschlägen von uns ist es uns nicht mehr gelungen, diesen Rückstand einzuholen. Der letzte Satz ging mit 15:12 an die Gastgeber durch mehrere unnötige Fehler auf unserer Feldhälfte.

Ein spannendes erstes Spiel, das trotz mehr absoluten Punkten (105:99) leider nicht für uns entschieden werden konnte. Bis zu den nächsten beiden Spielen am 15. Oktober ab 10:00 Uhr in der BSH haben wir die Enttäuschung sicherlich verkraftet und sind wieder bereit, alles zu geben. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns lautstark unterstützt!