Auf Abstieg folgt der Umbruch

Nach nur einer Saison in der Regionalliga ging es für die erste Herrenmannschaft wieder zurück in die Oberliga. Am letzten Spieltag hatte es die Mannschaft noch selbst in der Hand, konnte sich aber beim späteren Aufsteiger aus Rottenburg nicht durchsetzen. Vollkommen zu Recht stand am Ende der Saison der Abstieg fest.

Bereits davor hat sich ein größerer Bruch in der Mannschaft abgezeichnet. Marc-Oliver Mestmacher verlässt den Trainerposten nach zahlreichen Jahren und vielen Erfolgen und übergibt das Zepter an eine Botnanger Spielerlegende Daniel Ohr, der in der Saison bereits als Co-Trainer und den letzten Saisonspielen als Interimscoach an der Seitenlinie stand. An dieser Stelle wollen wir unseren Dank an Olli aussprechen, der unzählige Stunden mit uns in der Halle verbracht hat. Leider ist der Abschied nicht wie gewünscht mit dem Klassenerhalt verbunden, doch freuen wir uns auch, dass er die Mannschaft wahrscheinlich an der einen oder anderen Stelle unterstützen kann.

Auch im Kader wird es einige Veränderungen geben. Sascha Preget, langjähriger Co-Kapitän, verlässt das Team und macht Platz für einen neuen jungen Zuspieler Tim Riegert, der aus Esslingen zu uns stößt. Neben ihm geht auch der erfahrene Moritz Müller von Bord. Viktor Gerdt verlässt die Mannschaft nach nur einem Jahr. Ivaylo Spasov möchte sich in einer höheren Liga versuchen. Julian Ophey wird die zweite Mannschaft mit seiner Angriffswucht unterstützen. Männer, es war uns eine Ehre, mit Euch die gemeinsame Zeit zu durchschreiten!

Einige andere Spieler ringen noch mit sich, ob sie aus beruflichen und privaten Gründen das hohe Pensum noch absolvieren können. Dennoch steht schon ein schlagkräftiger Kern, der noch ergänzt und verstärkt wird. Das alles damit das erklärte Ziel, Wiederaufstieg, direkt im ersten Anlauf genommen werden kann. Daniel Ohr ist motiviert und von der Marschroute überzeugt und seine Mannen sind bereit ihm zu folgen, damit gemeinsam wieder öfter in der BSH gefeiert werden kann. Dabei freuen wir uns natürlich, wenn Ihr und auch eine Liga tiefer so großartig wie im letzten Jahr unterstützt.

Auf den Aufstieg, Eure Herren 1!