Damen 1 behalten die Führung ihrer Klasse

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen 1 zu den Drittplatzierten nach Nürtingen. Der erste Satz begann etwas holprig und unsere Ladies kämpften bis zu einem Stand von 17:16 um den Anschluss. Mit guten Aufschlägen und besseren Punktchancen entschieden allerdings die Nürtingerinnen den ersten Satz für sich.

So sollte es nicht weiter gehen und im nächsten Satz wurde mehr Kampfgeist gezeigt. Dennoch war es ein Satz auf Augenhöhe bis zu einem Punktestand von 19:19. Erst mit einer 4-Punkte-Serie kurz vor Satzende gelang es den First Ladies sich abzusetzen und gleichten mit 25:20 die Sätze aus.

Der Schwung übertrug sich in den nächsten Satz und mit Aufschlagserien zu Beginn wurde eine 8-Punkte-Führung erarbeitet. Diese baute sich immer weiter zu einem Stand von 24:09 aus. Der letzte Punkt ließ dann allerdings doch etwas auf sich warten.

Nach dem deutlichen Ergebnis von 25:14 ließen die Damen des ASV im vierten Satz wieder deutlich nach und die gegnerische Mannschaft war immer einige Punkte voraus. Bei einem Stand von 16:19 kam die entscheidende Wende. Hart umkämpfte Punkte führten zunächst zum Ausgleich. Doch die Punktesammlung ging weiter und so gelangten den Ladies acht Punkte am Stück und mit fünf Satzbällen Puffer gelang der Auswärtssieg doch noch ohne Punkteverlust.